Ehrenberg 2017

Bei der Ankunft auf und neben dem Parkplatz Wasserströme vom Berg. Das Lagergelände teilweise unter Wasser. Stau auf den Zufahrtsstraßen und eine Stunde durch Reutte. Und bei der ersten Waffenabnahme.." die Schwerter sind zu spitz.."????? Ds gabs noch nie. Aber wir habens durchgezogen und noch am letzten Abend Sturm und Regengüsse mit drei fliegenden Wikingerzelten erlebt. Zwölf (dreizehn)tapfere Ritterlein! Aber ein absolut obersuuuuper Feuerwerk!

 

Mehr von der Veranstaltung gibt es in unserem Album zu sehen.

Geisenfeld 2017

Kurzfristig eingeladen und dann bei traumhaftem Wetter mit kleiner Mannschaft aufgeschlagen. Und die, die da waren, haben das Fest gerockt. Bei schönstem Sonnenschein, gut versorgt durch die Gemeinde und beste Stimmung. Wir haben am Sonntag sogar in voller Rüstung eine Vorstellung durchgezogen. Die Geisenfelder waren ein sehr interessiertes Publikum und hat uns ausgefragt und unsere Ausrüstung bestaunt und auch teilweise anprobiert. Gerne wieder. Und die Molle vom Bastellager ist jetzt fast fertig.

Mehr davon gibt es in unserem Album.

Hauzenberg 2017

Positiv: Buffy hat sein Zelt verkauft. Buffy war, als wir gefahren sind, bei 36 Schützen, immer noch Bester - das wars auch schon. Regen, Schnee, Matsch, kein Ambiente für uns und einen Lagerplatz passend für einen Kindergarten und tschüß.....

 

Dass die frzb sich trotzdem eine lustige Zeit gemacht hat, sieht man in unserem Album.

Flohmarkt und Bastellager 2017

 

Startlager 2017

Startlager 2017Nach dem Winter zieht es die frzb und ihre Freunde jedes Jahr auf das Startlager, um die eingemottete oder über den Winter neugenähte Kleidung austragen zu können, aber auch um Ausbesserungen an dem Equipment vornehmen zu können, bevor auf einem auswärtigen Lager plötzlich etwas kaputt ist. Dieses Jahr waren wir darüber hinaus mit dem allerbesten Frühlingswetter gesegnet und so verwundert es nicht, dass das Lager stark besucht und die Laune besonders gut war.

Unterkategorien

  • Vergangene Lager

    Hier finden sich die Jahrbücher der frzb, in welchen die schönsten Bilder der besuchten Veranstaltungen gesammelt werden.

  • Pilgern

    In dieser Kategorie möchten wir sowohl das historische Pilgern kurz vorstellen, als auch unsere kleinen und größeren Wanderungen in Bild und Text präsentieren.

Seite 1 von 8